Kurze oder lange Laufzeiten

Jeden Online-Kurs gibt es für 1 Monat (monatlich kündbar), 12 Monate (jährlich kündbar) oder mit lebenslangen Zugriff. So passt er sich ideal an deine Bedürfnisse an. Kurz und intensiv. Oder länger und bequemer? Du hast die freie Wahl!

Zufrieden oder Geld zurück

14 Tage hast Du Zeit, Deinen Online-Kurs zu testen. Bist Du dann noch nicht überzeugt, erhältst den gesamten Kaufpreis erstattet. Zusätzlich bekommst Du Dein Geld zurück bei 3-maligem Nicht-Bestehen.

Flexibel lernen

Starte sofort nach dem Kauf. Lerne zu Hause am PC, unterwegs am Laptop oder überall am Tablet oder Smartphone. Du bestimmst das Tempo, Du bist Dein eigener Chef. 

Online-Kurse für den Geprüften Fachwirt IHK

Fit für die Prüfung zum Fachwirt IHK

Erfolgreiche Prüfungsvorbereitung zum Fachwirt

Eine optimale Prüfungsvorbereitung zum Fachwirt ist für das Bestehen der Prüfung essenziell. Zu wichtig ist die Prüfung, zu schwer die Fragen – und dennoch locken nach bestandener Prüfung zahlreiche Vorteile.


Hier erfährst Du, warum Du mit den Online-Kursen von Prüfungshelden® die Prüfung zum Fachwirt sicher bestehen wirst – und weshalb Du entscheidende Vorteile gegenüber den anderen Kandidatinnen und Kandidaten hast.  
Flexible Prüfungsvorbereitung: stressfrei Fachwirt werden

Die Online-Kurse von Prüfungshelden® bereitet Dich in kurzer Zeit perfekt auf die Prüfung vor. Etablierte Lernmethoden, unterschiedliche Erklär-Videos, Audios, Mindmaps und Multiple-Choice-Fragen helfen Dir dabei, relevantes Wissen anzueignen und für die Prüfung zu festigen.

Die Erklär-Videos kannst Du in bis zu 1,5-facher Geschwindigkeit ansehen, um noch mehr Zeit zu sparen. Die Audios kannst Du herunterladen, um auch unterwegs zu lernen.

Echte Prüfungsfragen zeigen Dir, ob Du gut für die Prüfung vorbereitet bist – und in welchen Gebieten Du noch Lücken hast. Die Fragen kannst Du immer wiederholen – so lange, bis Du alle richtig hast und die Prüfung kommen kann.

Dabei bestimmst Du dein eigenes Tempo. Du bestimmst, wie schnell Dir die Prüfungsvorbereitung zum Fachwirt gelingt und wann Du Dich bereit für die Prüfung fühlst.
Online von zuhause lernen: Luxus pur!

Nicht jeder kann von zuhause lernen, wann er will – und dabei noch die Prüfung bestehen. Du kannst es! Lerne, wo Du willst – Hauptsache, Du lernst und bist gut auf die Prüfung vorbereitet. 

Teste jetzt 14 Tage lang und entscheide nach zwei Wochen, ob Dir die Kurse zusagen. Falls das nicht der Fall ist erhältst Du bei einer Rückgabe innerhalb von 14 Tagen Dein Geld zurück.


Das alles bekommst du für ab nur 199 €. Vergleichbare Präsenz-Lehrgänge kosten nicht selten 1000,00 € und mehr. Du sparst also viel bares Geld! Wir wir das schaffen? Indem wir den Prüfungsstoff kompakt verdichten und komplett online lehren.

Häufige Fragen

An wen richtet sich der dieser Kurs?
An alle angehenden Fachwirte und Meister der IHK, die sich online von zu Hause aus (oder unterwegs mit dem Smartphone) auf die IHK-Prüfung vorbereiten wollen und als Prüfungsfach die Wirtschaftsbezogenen Qualifikationen (1. Teil der Prüfung) haben. Zum Beispiel:

  Wirtschaftsfachwirt
  Technischer Fachwirt
  Industriefachwirt 
  Fachwirt im Gastgewerbe
  Veranstaltungsfachwirt
  Restaurantmeister
  Küchenmeister

Die Inhalte dieses Kurses sind Bestandteil der Prüfungs-Themen der Wirtschaftsbezogenen Qualifikationen. Komplett mit allen prüfungs-relevanten Inhalten.

Brauche ich spezielle technische Voraussetzungen?
Nur einen normalen Computer, Laptop, Smartphone oder Tablet mit einer Internetverbindung und du kannst sofort starten.

Reicht dieser Online-Kurs, um mich erfolgreich vorzubereiten?
Er ersetzt bzw. ergänzt einen Präsenz-Lehrgang. Damit kannst Du Dich sicher auf die IHK-Prüfung in den Wirtschaftsbezogenen Qualifikationen vorbereiten.

Wie funktioniert das mit der Geld-zurück-Garantie?
Falls Du wider Erwarten nicht zufrieden sein solltest, bekommst du innerhalb von 14 Tage Dein Geld zurück. Zusätzlich bekommst Du Dein Geld zurück bei 3-maligem Nicht-Bestehen. Schreibe uns in diesem Fall eine E-Mail mit einem Nachweis an kontakt@support-helden.de

Habe ich sofort Zugriff auf die Inhalte?
Nach Zahlungseingang hast du sofortigen Zugriff auf die Kapitel Rechnungswesen + Recht/Steuern. Nach 15 Tagen wird der Kurs komplett freigegeben mit allen Prüfungsbereichen (inkl. VWL/BWL, Unternehmensführung). Wenn Du auf Dein Widerrufsrecht verzichtest (per Mail: kontakt@support-helden.de), schalten wir Dir sofort alles frei.

Wie lange habe ich Zugriff?
Jeden Online-Kurs gibt es für 1 Monat (monatlich kündbar), 12 Monate (jährlich kündbar) oder mit lebenslangen Zugriff. So passt er sich ideal an deine Bedürfnisse an. Kurz und intensiv. Oder länger und bequemer? Du hast die freie Wahl!


Wie genau laufen die Online-Kurse ab?
Nach der Bezahlung bekommst Du eine E-Mail von elopage (= der Betreiber der Lern-Plattform). Darin wirst Du um die Vergabe eines Kennworts gebeten. Damit loggst Du Dich ein. Du kannst sofort mit dem lernen starten. Wann, wo und wie lange Du willst.
Doro sagt:
Rene‘ vermietet nicht nur sein Wissen auf eine sehr angenehme Art, er hat sonst viele hilfreiche Tipps für uns. Das hat richtig viel Spaß gemacht Rene‘. Vielen Lieben Dank.
Nadine sagt:
Da kann sich mancher Dozent/Lehrer ne Scheibe von Abscheiden, wenn um Vermittlung von Fachwissen geht ist der Coach meine Erste Wahl. Immer ansprechbar und hilft wo er kann. Ich freue mich auf den Wiso-Kurs
Marcus sagt:
Hallööööööööööökes Rene, vielen dank für die ganze Arbeit die du für uns machst, es ist super und macht echt viel spaß hier AKTIV mit zu ARBEITEN. Ich kann diesen Crashkurs jeden empfehlen!!!! Ich kann es garnicht oft genug sagen.... VIELEN DANK RENE
Marilin sagt:
René hat eine sehr professionelle und gleichzeitig lockere Art zu erklären. Für mich ist die Buchung der Webinare das Beste was ich machen konnte. Ich konnte dadurch noch feststellen, dass das Online lernen wirklich die beste Alternative für mich ist. Was ich noch ausgezeichnet finde, ist die Art von René die
Tuncer sagt:
Wer für seine Zukunft und für seine Bildung investieren möchte ist hier genau richtig! Einfache Eklärungen, interaktive und lebendige Webinare! Nur empfehlenswert!! Immer wieder gerne! :)
24h Support: 
kontakt@support-helden.de