Kurze oder lange Laufzeiten

Jeden Online-Kurs gibt es für 1 Monat (monatlich kündbar), 12 Monate (jährlich kündbar) oder mit lebenslangen Zugriff. So passt er sich ideal an deine Bedürfnisse an. Kurz und intensiv. Oder länger und bequemer? Du hast die freie Wahl!

Zufrieden oder Geld zurück

14 Tage hast Du Zeit, Deinen Online-Kurs zu testen. Bist Du dann noch nicht überzeugt, erhältst den gesamten Kaufpreis erstattet. Zusätzlich bekommst Du Dein Geld zurück bei 3-maligem Nicht-Bestehen.

Flexibel lernen

Starte sofort nach dem Kauf. Lerne zu Hause am PC, unterwegs am Laptop oder überall am Tablet oder Smartphone. Du bestimmst das Tempo, Du bist Dein eigener Chef. 

In nur 30 Stunden von zu Hause aus fit werden

Ausbildereignungsprüfung sicher bestehen oder Geld zurück


Wenn Du Ausbilder werden willst,

musst Du die sogenannte Ausbildereignungsprüfung ablegen und bestehen. Ohne lernen wird das nichts, sagen Deine Freunde, Kollegen oder sogar Vorgesetzten. Doch statt Dich in monatelange Präsenzkurse zu quälen, de-motivierten Dozenten zuzuhören und wertvolle Zeit zu verlieren, kannst Du jetzt effizienter lernen.

Der Online-Kurs von Prüfungshelden® macht Dich fit für die Eignungsprüfung – in unter 30 Stunden bist Du so weit, dass Du die Prüfung bestehen wirst. Warum wir uns da so sicher sind? Erfährst Du hier.

Ausbilder werden: Darum ist der Prüfungshelden® Online-Kurs wie für Dich gemacht 

Über 70 unterschiedlich lange Erklärvideos warten auf Dich (gesamte Länge: nur 12 Stunden). In maximal á 15 Minuten bereiten sie den relevanten Lernstoff übersichtlich auf. Über 80 Mindmaps/Skripte und 200 Multiple-Choice-Fragen helfen Dir beim Wiederholen und zeigen Dir, welche Themengebiete Du Dir nochmal ansehen solltest. 
Dabei bestimmst Du das Tempo!

Absolviere den Online-Kurs überall und auf jedem Gerät. Wann und wo immer Du lernen möchtest – Du kannst lernen. Bleib flexibel! Während Deine Kollegen von morgens bis abends durchlernen und zahlreiche teure Veranstaltungen besuchen, lehnst Du Dich zurück und genießt Deine Freiheit. Du lernst bequem von zu Hause aus, anstatt Dich durch die Abendschule zu quälen. 

Der Prüfungshelden® Online-Kurs für alle, die Ausbilder werden wollen, spricht auch unterschiedliche Lerntypen an.


Du lernst am besten, wenn Du den Stoff hörst? Dann sind unsere Audios perfekt für Dich. Du musst Inhalte lesen, damit Du sie nicht vergisst? Noch besser, schau Dir die Mindmaps an. Dir hilft nur die Kombination aus hören und lesen? Kein Problem, die Erklär-Videos sind wie für Dich gemacht. Egal, welcher Lerntyp Du bist: Mit dem vielseitigen Online-Kurs für den Ausbilderschein machst Du Dich fit für die Prüfung
Prüfungsangst? Nicht mit Prüfungshelden 

Wenn Du mit dem Kurs entsprechend fortgeschritten bist, kannst Du auf verschiedene Prüfungssimulationen und Beispiele zugreifen. Dadurch wirst Du souveräner und kannst Dich für den Ernstfall vorbereiten und entspannt die Prüfung bestehen


Dein Umfeld, das keinen Kurs gebucht hat, wird sich verrückt machen und vor Nervosität einige Fragen nicht wissen. Das passiert Dir nicht – Du weißt ja schließlich, was Dich erwartet. 

Teste jetzt den Prüfungshelden® Online-Kurs und gib ihn zurück, falls er Dich nicht anspricht: zufrieden oder Geld zurück innerhalb von 14 Tagen. Zusätzlich bekommst Du Dein Geld wieder, falls Du 3 x durch die Prüfung fällst.

Häufige Fragen

Reicht dieser Online-Kurs, um mich auf beide Teile der Prüfung vorzubereiten?
Ja, dieser Online-Kurs ersetzt einen kompletten Vorbereitungs-Lehrgang. Enthalten ist der gesamte Prüfungs-Stoff, um die schriftliche und mündliche Ausbildereignungsprüfung zu bestehen. So machst Du Dich einfach von zu Hause aus fit für die Prüfung.


Wie lange benötige ich für den Kurs?
Alle über 70 Videos kommen auf eine Spieldauer von 12 Stunden. Mit den Wiederholungen per Mindmaps/Audios und den über 200 Multiple-Choice-Aufgaben bist du in unter 30 Stunden fertig.

Sind Aktualisierungen inklusive?
Ja.

Habe ich sofort Zugriff auf die Inhalte?
Nach Zahlungseingang hast du sofortigen Zugriff auf das Handlungsfeld 1 + 2. Nach 15 Tagen wird der Kurs komplett freigegeben mit allen Handlungsfeldern, ebenso die Lektionen für die mündliche Prüfung. Wenn Du auf Dein Widerrufsrecht verzichtest (per Mail: kontakt@support-helden.de), schalten wir Dir sofort alles frei.

Wie lange habe ich Zugriff?
Jeden Online-Kurs gibt es für 1 Monat (monatlich kündbar), 12 Monate (jährlich kündbar) oder mit lebenslangen Zugriff. So passt er sich ideal an deine Bedürfnisse an. Kurz und intensiv. Oder länger und bequemer? Du hast die freie Wahl!

Ist der Ausbilderschein berufsspezifisch?
Nein. Der Ausbilderschein ist bundesweit einheitlich. Er ist für jeden Beruf im dualen Ausbildungssystem gültig. Zum Beispiel Kauffrau für Büromanagement oder KFZ-Mechatroniker.

Darf ich den Ausbilderschein als Auszubildender machen?
Ja. Die AEVO (Ausbildereignungsverordnung) setzt keine abgeschlossene Berufsausbildung voraus seit der Neuregelung 08/2009.

Was ist der Ausbilderschein?
Um Auszubildende ausbilden zu dürfen, brauchst Du den Ausbilderschein. Auch Ausbildung der Ausbilder genannt. Er befähigt Dich dazu, als Ausbilder tätig sein.

Ist der Online-Kurs identisch mit dem 4. Teil der Meisterprüfung?
Ja. Er entspricht dem 4. Teil der Meisterprüfung.

Wonach orientiert sich der Online-Kurs?
Der Online-Kurs orientiert sich vollständig an der Empfehlung des Hauptausschusses des Bundesinstituts für Berufsbildung (kurz: BIBB) zum Rahmenplan für die Ausbildung der Ausbilder und Ausbilderinnen und ist somit prüfungsrelevant für die IHK- und HWK-Prüfung.


Wie funktioniert das mit der Geld-zurück-Garantie?
Falls Du wider Erwarten nicht zufrieden sein solltest, bekommst du innerhalb von 14 Tage Dein Geld zurück. Zusätzlich bekommst Du Dein Geld zurück bei 3-maligem Nicht-Bestehen. Schreibe uns in diesem Fall eine E-Mail mit einem Nachweis an kontakt@support-helden.de.
Doro sagt:
Rene‘ vermietet nicht nur sein Wissen auf eine sehr angenehme Art, er hat sonst viele hilfreiche Tipps für uns. Das hat richtig viel Spaß gemacht Rene‘. Vielen Lieben Dank.
Nadine sagt:
Da kann sich mancher Dozent/Lehrer ne Scheibe von Abscheiden, wenn um Vermittlung von Fachwissen geht ist der Coach meine Erste Wahl. Immer ansprechbar und hilft wo er kann. Ich freue mich auf den Wiso-Kurs
Marcus sagt:
Hallööööööööööökes Rene, vielen dank für die ganze Arbeit die du für uns machst, es ist super und macht echt viel spaß hier AKTIV mit zu ARBEITEN. Ich kann diesen Crashkurs jeden empfehlen!!!! Ich kann es garnicht oft genug sagen.... VIELEN DANK RENE
Marilin sagt:
René hat eine sehr professionelle und gleichzeitig lockere Art zu erklären. Für mich ist die Buchung der Webinare das Beste was ich machen konnte. Ich konnte dadurch noch feststellen, dass das Online lernen wirklich die beste Alternative für mich ist. Was ich noch ausgezeichnet finde, ist die Art von René die
Tuncer sagt:
Wer für seine Zukunft und für seine Bildung investieren möchte ist hier genau richtig! Einfache Eklärungen, interaktive und lebendige Webinare! Nur empfehlenswert!! Immer wieder gerne! :)
24h Support: 
kontakt@support-helden.de